Die Nr 1 für das Abenteuer Segeln

„We are sailing English“ ist wahr geworden!!!!!!

We are sailing Summer 2015

Vor 2 Jahren habe ich das Segeln lieben gelernt und vor vielen Jahren habe ich den sehnlichen Wunsch mir die englische Sprache so anzueignen, dass ich mich gut verständigen kann, geboren………..und plötzlich war die Idee da: Segeln und Englisch, die ideale Kombination, ein unvergessliches Erlebnis ist Realität geworden.

Anfang August empfing uns Kapitän Peter mit einem herzlichen “Wellcome on board“ auf seinem Schiff. Das war der Startschuss to talk only English!!!! Begrüßen und Smalltalk war uns ja noch geläufig, jedoch dann…………kam Barbara, our englishteacher. Sie hat mit viel Humor, Einfühlungsvermögen, Geduld und Knowhow unseren Wortschatz im Nu erweitert. Ein chilliges Leben, Lerneinheiten, die nicht als solche wahrgenommen wurden „learning by doing“ (Einkauf, Kochen, Diskutieren und Philosophieren, Segeln, Seele baumeln lassen, Lesen, Schwimmen, Chillen……….und vor allem Lachen) machte es uns möglich, Englisch fast wie unsere Muttersprache zu erleben. 😉

Urlaub machen, relaxen, und Freude und Sicherheit mit der englischen Sprache gewinnen……
What will I more!!!!“- In English: What else do I need!!!!
Danke,
für dieses schöne Abenteuer an alle die mit

„on board“

waren.

Sailing 2015_434 (Copy)

Impressions of our week:

Sailing 2015_355 (Copy)

Without words

Sailing 2015_179 (Copy)

„Zivjeli!“ – „Cheers!“
Sailing 2015_364 (Copy)

A lesson a day, keeps the english ok!
Sailing 2015_223 (Copy)

During a very enjoyable relaxation we take some time for discussion, philosophy , songs, explaining certain expressions, telling stories to each other or just chatting away ….and don`t forget: that all in English!!
Sailing 2015_388 (Copy)

Our daily “present“: expressions and sayings for our crew

Sailing 2015_214 (Copy)

Being with yourself is also allowed and very important for each of us! (Even in the water)

20150901_084503 (Copy)

Just a wonderfull bay!

 

The team:

Kornelia, our organizer.
Sailing 2015_174

Barbara, our teacher.
Sailing 2015_55 (Copy)

Peter, our skipper.
Sailing 2015_205 (Copy)